Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Die Veranstaltungen der nächsten Monate sind aufgeplant.

Im Rahmen unserer Veranstlatung "AG-Veranstaltung" waren wir gestern wieder fleißig und haben zahlreiche interessante Veranstaltungen und Treffen für Herbst und Winter geplant. Wir freuen uns sehr DICH bei einer der nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. 

VG 
Dein WJ-Regen


siehe: 01.09.2021: AG-Veranstaltungen
Kommentare (0) Philipp Paternoga / 01.09.2021   
WJ-Sommerfest

Wir Feiern!
unser Sommerfest ist offiziell. Erfahre hier mehr zur Veranstaltung und vorallem hier kannst du dich anmelden ;) 
zur Veranstaltung


Kommentare (0) Philipp Paternoga / 11.08.2021   
Umbau auf das neue Layout.

Wir sind gerade dabei, diese Website auf das neue Layout zu überarbeiten. Wir bitten um Verständnis, wenn an der ein oder anderen Stelle noch nicht alles den letzten Schliff hat. Wenn Sie irgendwo Fehler oder ungereimtheiten finden, dürfen sie diese gerne behalten ;). 

 

MfG
Die Vorstandschaft


Kommentare (0) Philipp Paternoga / 15.07.2021   
Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 28. Mai 2021 hat die jährliche Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Regen stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Sitzung dieses Jahr online abgehalten. Eröffnet wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden Philipp Paternoga, der als Erstes über die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren in Regen in  den Jahren 2020 und 2021 berichtet hat. Der Landkreis Regen war durch Herrn Helmut Plenk, stellvertretenden Landrat, vertreten. Des Weiteren wurden die Wahlen des Vorstandes durchgeführt. Der neue Vorstand gestaltet sich wie folgt: Schatzmeister ist Matthias Kraus (Leiter Personal und Organisation der Sparkasse Regen-Viechtach), der voriges Jahr für zwei Jahre gewählt wurde. Neu gewählte Vorstandsmitglieder sind: Vorstandsvorsitzender Philipp Paternoga (Teamleiter Färben bei der Rodenstock GmbH), Schriftführerin Jaroslava Pongratz (Netzwerkmanagerin Bayern – Böhmen bei der Europaregion Donau-Moldau), Resort Marketing und IT Matthias Pletl (Geschäftsführer der FastRocket GmbH), welche alle zum zweiten Mal für zwei Jahre gewählt wurden sowie der neu gewählte stellvertretende Vorstandsvorsitzende David Wittenzellner (Leiter IT der Wittenzellner KG). Christoph Pfeffer (Inhaber Ingenieurbüro für Energie- und Umwelttechnik) wird dem neu gewählten Vorstand als Beirat zur Verfügung stehen. Die Wirtschaftsjunioren Regen freuen sich auch über fünf neue Mitglieder, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung neu aufgenommen wurden.


siehe: 28.05.2021: Jahreshauptversammlung
Kommentare (0) Philipp Paternoga / 28.05.2021   
Visionary Day - Aus der Region, für die Region

Alle Informationen zum Visionary Day 2017 inkl. den Ideengebern und Bildern sind hier zu finden www.visionaryday.de

visionaryday

Kommentare (0) Klaus Jakob / 07.11.2017   
Betriebsbesichtigung Kaffeerösterei Kirmse, Zwiesel

Vielen Dank an die Kaffeerösterei Kirmse in Zwiesel  für die tolle Betriebsbesichtigung.

Internetseite: www.kaffeeroesterei-kirmse.de

Betriebsbesichtigung_Kaffeeroesterei_Kirmse

Kommentare (0) Klaus Jakob / 17.10.2017   
Segway Tour am Harlachberg

Ab und zu muss man auch mal abschalten und die Zeit genießen, dass haben wir bei einer Segway Tour am Harlachberg gemacht!

Nach einer Tour über Stock und Stein gab es dann noch eine Brotzeit auf der Gutsalm Harlachberg. 

segwaytour-harlachberg

Kommentare (0) Klaus Jakob / 11.07.2017   
Betriebsbesichtigung Anton Wittenzellner KG, Patersdorf

Vielen Dank an die Firma Anton Wittenzellner KG aus Patersdorf  für die tolle Betriebsbesichtigung.

Internetseite: www.wittenzellner-kg.de

Betriebsbesichtigung_Wittenzellner

Kommentare (0) Klaus Jakob / 27.06.2017   
Vortrag - Führen mit Herz und Hirn

Ein spannender Vortrag zum Thema Führung, Paul Georg Harlander referierte zum Thema "Führen mit Herz und Hirn".

Vielen Dank Paul für den tollen Input und vielen Dank an alle Gäste und an die Firma Anton Wittenzellner aus Patersdorf für die Unterstützung an dem Abend.

Vortrag_Paul_Harlander

 

Kommentare (0) Klaus Jakob / 11.05.2017   
Zu Gast bei unserem Landrat Michael Adam

Termin mit unserem Landrat Michael Adam

Kommentare (0) Regina Stoiber / 23.04.2017   
Social Media Vortrag - Karin Pecher (Let's go Marketing)

Ein toller Vortrag zum Thema Social Media Marketing, Karin Pecher zeigte darin "best practise" und gab Ideen wie man sie im eigenen Unternehmen umsetzen kann.

Vielen Dank Karin für den tollen Input und vielen Dank an alle Gäste.

socialmedia_vortrag

Kommentare (0) Klaus Jakob / 17.04.2017   
Offene Vorstandssitzung

Der Einladung zur offenen Vorstandssitzung in den Gasthof Falter in Regen sind viele Mitglieder und Gäste gefolgt. Das Ergebnis war ein produktiver und geselliger Abend. Vielen Dank!

Offene Sitzung

Kommentare (0) Regina Stoiber / 06.04.2017