TakeOff - DIE Jahresauftaktveranstaltung des Wirtschaftsjunioren Regen am 10.01.2014

Ort:
Schloss Ludwigsthal
(Google Maps)
Beschreibung:

 

TakeOff der Wirtschaftsjunioren Regen: Hoch besetzter Jahresauftakt mit Ehrungen

 

Regen, Bayern, Deutschland

 

Beim diesjährigen TakeOff der WJ Regen auf Schloß Ludwigsthal in Landberg vom 10. bis 12. Januar konnte die Vorsitzende Christine Peschl gut 130 Gäste begrüßen. Im Vordergrund standen dabei Ehrungen für Niederbayern. Im Beisein des nahezu kompletten Vorstandes um den Landesvorsitzenden Holger Metzger sowie einigen Mitgliedern des Teams um den Bundesvorsitzenden Christian Wewezow wurden die Regener Mitglieder Myrna Elmer und Stefan Stoiber geehrt. Myrna Elmer wurde mit der  Senatorwürde, der höchsten Auszeichnung auf internationaler Ebene ausgezeichnet. Stefan Stoiber erhielt die höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland, die Goldenen Ehrennadel. Die Laudationes hielten Markus Aulenbach, National President JCI Austria, und die frühere Landesvorsitzende und Senatorin Karin Pecher aus Regen.

 

Myrna Elmer wurde mit ihrem WJ-Beitritt 2008 sofort Vorstandsmitglied der WJ Regen. 2010 war sie als stellvertretende Regionalsprecherin tätig, übernahm 2011 das Ressort  „Mitglieder“ im Landesvorstand Bayern und war 2012 „Landesschriftführerin“ aktiv. 2011 und 2012 war sie auch als Trainerin bei der Bavarian Academy engagiert. Zusammengerechnet hat Myrna Elmer seit 2008 an weit über 150 Veranstaltungen in ganz Europa teilgenommen.

 

Stefan Stoiber trat 2003 den WJ Regen bei und bekleidete von 2003 bis 2006 das Amt des Beisitzers. Dann war er drei Jahre Schatzmeister und von 2008 bis 2011 Sprecher des Vorstandes. Von 2008 bis 2010 war er als Regionalsprecher engagiert, 2012 als stellvertretender Landesvorsitzender. Von Anfang an setzte er sich außerordentlich für die jährlichen TakeOffs in Regen ein, ihm ist es zu verdanken, dass diese heute nicht mehr aus dem bayerischen WJ-Veranstaltungskalender wegzudenken sind.

 

Der WJ-Bundesvorsitzende 2014, Christian Wewezow, ist geschäftsführender Gesellschafter der Clockwise Consulting GmbH, einer bundesweit tätigen Strategie- und Organisationsberatung mit Büros in Jena und Heidelberg. Wewezow lobte das außerordentliche Engagement der WJ Regen und zeigte sich sehr erfreut über die Mitarbeit von Stefan Stoiber im Bundesvorstand der WJ Deutschland.

 

Bild: Myrna Elmer als neue Senatorin der Junior Chamber International und Stefan Stoiber (3.  und 2. von rechts), der mit der Goldenen Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland geehrt wurde, zeigten sich beim TakeOff auf Schloß Ludwigsthal hoch erfreut über die große Schar der hochrangigen Gratulanten mit (von links): Christine Peschl (Vorsitzende der WJ Regen), Christian Wewezow (Vorsitzender der WJ Deutschland), Senatorin Karin Pecher, Holger Metzger (Vorsitzender der WJ Bayern) und Markus Aulenbach (National President JCI Austria)  

 

 

 


©2007-2021
www.VereinOnline.org